Gewichtheber spenden für Emilia und SMA Deutschland

Davon können SMA-Betroffene nur träumen...über 100 Kilogramm zu heben, so wie es die Gewichtheber des TSV 1860 Stralsund in ihren Wettkämpfen machen. Aber die Sportler aus Stralsund haben eine dauerhafte Spendenaktion für Emilia ins Leben gerufen und werben um Spenden, damit das kleine Mädchen einen Galileo-Stehtrainer bekommen kann. Bereits jetzt kamen über 1.500 € zusammen und sind somit ein wichtiger Beitrag für das Erreichen des Ziels.

Benefizspiel Stralsunder HV - HC Empor Rostock 

Der Wettkampftag am 20.02.2010 war schon außergewöhnlich. Erst reiste der Gegner aus Berlin nicht an und dann wurden für die kleine Emilia die Wettkampf- und Eintrittsgelder gespendet. Emilia war mittendrin und freute sich über soviel Unterstützung. Herzlichen Dank an alle aktiven Sportler und Spender.

Hier noch die links auf die Medienberichte und Webseiten:

Ostseezeitung Stralsund vom 23.02.2010 "Heros nicht angereist: Gewichtheber siegen ohne Gegner"

TSV 1860 Stralsund News "Spendenaktion für Emilia Hertwig"