SMA-Treffen vom 03.-06.10.2013 in Hamburg

Liebe SMA-ler, wir laden Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Treffen ein.
Diesmal treffen wir uns im Lindner Park-Hotel Hamburg.

Hinweis: Wir sind derzeit leider ausgebucht, aber Sie können sich natürlich gern noch anmelden.
Allerdings setzen wir Sie dann auf unsere "Warteliste" und würden Sie informieren, falls ein
Zimmer frei werden würde. Das betrifft natürlich nicht die Tagesbesucher.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Lindner-Park-Hotel Hagenbeck Hamburg

SMA-Treffen im Familienhotel Hochwald in Hohrath - September 2012

Bilder vom letzten SMA-Treffen im Familienhotel Hochwald in Horath September 2012

Gefördert wird das Treffen von der Techniker Krankenkasse. Herzlichen Dank dafür im Namen der SMA-Betroffenen.

Techniker Krankenkasse - Gesund in die Zukunft

Nachfolgend können Sie lesen, was wir planen und wie Sie daran teilnehmen können. Wir freuen uns auf Sie...

Liebe Eltern, liebe SMA-ler und liebe SMA-Experten,

wir laden Sie herzlich ein, an unserem diesjährigen SMA-Treffen im Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg vom 03.-06.10.2013 teilzunehmen.

Das derzeitige Programm sieht folgenden Ablauf vor:

• Donnerstag: Anreise, Zusammenkommen beim Abendessen
  • Freitag:       09.00 - 15.00 Uhr Vorträge, danach gemeinsame Freizeit (Hagenbeck Tierpark, Bullerei), Austausch und Abendessen
  • Samstag:    09.00 - 15.00 Uhr Vorträge, danach gemeinsame Freizeit (Hagenbeck Tierpark, Bullerei), Austausch und Abendessen
  • Sonntag: Frühstück und Abreise
Themen: Neues aus der Forschung, Behandlung von SMA (Beatmung, OP's, Physiotherapie), Alltag (Kindergarten, Schule, Persönliche Assistenz),
Rechtliches & Soziales, Spendenprojekte

Referenten: u.a. Frau PD Dr. med. Ulrike Schara, Universitätsklinikum Essen, weitere Einladungen folgen

Hier das vorläufige Programm zum Download (demnächst mit Detailplanung): SMA-Treffen 2013 Linder Park-Hotel Hamburg - Ablauf

Während der ganzen Zeit steht natürlich der Austausch zwischen den Betroffenen und Ärzten sowie Therapeuten im Vordergrund.
Die Kosten beinhalten 3 Übernachtungen mit Frühstück und 3 mal Abendessen, also Halbpension.
Das Hotel bietet vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten die überwiegend inklusive sind. Der Tierpark Hagenbeck befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Weitere Informationen können Sie der Webseite des Hotels entnehmen.
Hier die Übersicht der Teilnehmerkosten:

Erwachsene ab 18 Jahre 100,-- €
Kinder 12 bis 17 Jahre 50,-- €
Kinder 0 bis 11 Jahre kostenfrei
Tagesbesucher/ Abendessen kostenfrei

Änderungen vorbehalten.

Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme, da wir ein begrenztes Kontingent bezüglich der Zimmer, der Tagungsräume und des Abendessens haben.

Wir bestätigen Ihnen die Teilnahme per mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hier geht es zur Anmeldung für das SMA-Treffen 2013.

Hier geht es zur Anmeldung für Tagesbesucher für das SMA-Treffen 2013.

Bitte überweisen Sie erst nach unserer Buchungsbestätigung, die Sie per mail erhalten, den von uns ermittelten Reisepreis innerhalb von 7 Tagen
mit dem Stichwort "SMA-Treffen 2013" auf eines der folgenden Konten:
Empfänger SMA Deutschland e.V.
Bank Deutsche Bank Bruchsal
Konto 206 129 900
Bankleitzahl 660 700 24
IBAN DE81660700240206129900
BIC/SWIFT-Code DEUTDEDB660
Stichwort SMA-Treffen 2013

Empfänger Deutsche Muskelstiftung
Bank Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
Konto 873 9000
Bankleitzahl 660 205 00
IBAN DE11660205000008739000
BIC/SWIFT-Code BFSWDE33KRL
Stichwort SMA-Treffen 2013
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 7252 973663 zur Verfügung.

Michael Kolodzig, 1.Vorsitzender SMA Deutschland e.V.

PS.: Sollten Sie von uns eine Buchungsbestätigung erhalten haben, dann besteht die Möglichkeit, dass Sie bereits am Mittwoch anreisen.
Dann müssen Sie allerdings die Hotelübernachtung inklusive Frühstück komplett selbst übernehmen.
Sie können aber die von uns vereinbarten Raten mit dem Linder-Hotel nutzen:

Einzelzimmer a € 109,00 pro Zimmer und Nacht
Doppelzimmer a € 139,00 pro Zimmer und Nacht
Familienzimmer a € 149,00 pro Zimmer und Nacht

Alle Zimmerpreise verstehen sich inklusive 1 Kind bis 11,9 Jahre.
Sehr gerne stellen wir Ihnen auch Zustellbetten für 39,00 € pro Person und Nacht ab 12 Jahre zur Verfügung.

Die Preise verstehen sich inklusive kostenfreier Nutzung von Sauna, Dampfbad und Fitnesseinrichtungen sowie der derzeit gültigen Mehrwertsteuer.

Der Preis für das reichhaltige Frühstück ist in der oben genannten Zimmerrate bereits enthalten.

Es besteht kein Anspruch darauf, dass wir, SMA Deutschland, die gleiche Zimmerkategorie buchen, die Sie eventuell selbst am Vortag ausgewählt haben.
Wir bieten Ihnen aber eine individuelle Absprache an, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.