SMA-Treffen vom 25.-28. Mai 2017 im Hotel Hyatt Mainz - Anmeldung

Liebe SMA-ler, wir laden Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Treffen vom 25.-28.Mai 2017 ein. Diesmal treffen wir uns erneut im Hotel Hyatt Mainz. Der Donnerstag ist für die Anreise vorgesehen. Freitag und Samstag wird es ein Tagungsprogramm geben. Bislang haben Herr Prof. Dr. Janbernd Kirschner, Uniklinik Freiburg, Herr Prof. Dr. Peter Claus, Medizinische Hochschule Hannover, Herr PD Dr. Hans Fuchs, Uniklinik Freiburg, Frau Prof. Dr. Anna Hell, Universitätsmedizin Göttingen, und Frau Bettina Maurer, Rechtsanwältin, fest zugesagt.

Wenn Sie auf das Foto klicken, dann öffnet sich eine Sammlung der schönsten Bilder unseres SMA-Treffens Mai 2016.

SMA-Treffen 05.-08.Mai 2016

Das Hauptaugenmerk wird bei diesen Vorträgen auf den bereits durchgeführten, laufenden aber auch zukünftigen klinischen Studien liegen. Die weiteren Themen werden sich unter anderem mit Möglichkeiten der Behandlung von SMA beschäftigen. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre aktive Teilnahme.

Hier das detaillierte Programm zum Download: SMA-Konferenz 25.-28.Mai 2017 im Hyatt Mainz Tagungsprogramm

Bitte melden Sie sich bei Interesse möglichst bis zum 23.04.2017 an.
Tagesbesucher können sich noch anmelden. Hotelgäste bitte auf Anfrage.

Hier geht es zur Anmeldung für Hotelgäste für das SMA-Treffen 2017.

Hier geht es zur Anmeldung für Tagesbesucher für das SMA-Treffen 2017.

Wenn Sie auf das Foto klicken, dann öffnet sich eine Sammlung der schönsten Bilder unseres Treffens 2015.

SMA-Treffen in Rheinsberg - 14.05.-17.05.2015

Gefördert wird das Treffen von der Techniker Krankenkasse. Herzlichen Dank dafür im Namen der SMA-Betroffenen.

Nachfolgend können Sie lesen, was wir planen und wie Sie daran teilnehmen können. Wir freuen uns auf Sie...

Liebe Eltern, liebe SMA-ler und liebe SMA-Experten,

wir laden Sie herzlich ein, an unserem diesjährigen SMA-Treffen im Hotel Hyatt Mainz vom 25.-28.05.2017 teilzunehmen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse möglichst bis zum 23.04.2017 an.

Das derzeitige Programm sieht folgenden Ablauf vor:

Donnerstag: Anreise, Einchecken Hotel und Zusammenkommen
Freitag:  10.00 - 16.00 Uhr Vorträge, danach gemeinsame Freizeit, Austausch und Abendessen
Samstag:  10.00 - 16.00 Uhr Vorträge, danach gemeinsame Freizeit, Austausch und Abendessen
Sonntag:  Frühstück und Abreise

Themen: Neues aus der Forschung, Behandlung von SMA (Beatmung, OP's, Physiotherapie), Alltag (Kindergarten, Schule, Persönliche Assistenz), Rechtliches & Soziales, Spendenprojekte

Referenten: Herr Prof. Dr. Janbernd Kirschner, Uniklinik Freiburg, Herr Prof. Dr. Peter Claus, Medizinische Hochschule Hannover, Herr PD Dr. Hans Fuchs, Uniklinik Freiburg, Frau Prof. Dr. Anna Hell, Universitätsmedizin Göttingen, und Frau Bettina Maurer, Rechtsanwältin, weitere Einladungen folgen (Stand 06.04.2017)

Während der ganzen Zeit steht natürlich der Austausch zwischen den Betroffenen und Ärzten sowie Therapeuten im Vordergrund.

Die Kosten beinhalten 3 Übernachtungen mit Frühstück und 2 mal Abendessen, 2 mal Mittagessen und die Kaffeepausen an den Tagungstagen. Getränke am Abend müssen voraussichtlich selber übernommen werden.
Kinderbetreuung wird an den Vortragstagen von 09.00 - 17.00 Uhr angeboten.
Das Hotel bietet vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten die überwiegend inklusive sind. Weitere Informationen können Sie der Webseite des Hotels entnehmen.
Hier die Übersicht der Teilnehmerkosten:
Erwachsene ab 18 Jahre 150,-- €
Jugendliche 13 bis 17 Jahre 50,-- €
Kinder 10 bis 12 Jahre 30,-- €
Kinder 0 bis 11 Jahre kostenfrei
Tagesbesucher Freitag & Samstag 20,-- € pro Tag und Erwachsenem
Tagesbesucher mit Abendessen 30,-- € pro Tag und Erwachsenem
Abendessen 10,-- € pro Tag und Erwachsenem

Änderungen vorbehalten.

Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme, da wir ein begrenztes Kontingent bezüglich der Zimmer, der Tagungsräume und des Abendessens haben.

Wir bestätigen Ihnen die Teilnahme per mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hier geht es zur Anmeldung für Hotelgäste für das SMA-Treffen 2017.

Hier geht es zur Anmeldung für Tagesbesucher für das SMA-Treffen 2017.

Bitte überweisen Sie erst nach unserer Buchungsbestätigung, die Sie per mail erhalten, den von uns ermittelten
Reisepreis innerhalb von 7 Tagen mit dem Stichwort "SMA-Treffen 2017" auf das folgende Konto:

Empfänger SMA Deutschland e.V.
Bank Deutsche Bank Bruchsal
Bankleitzahl 660 700 24
BIC/SWIFT-Code DEUTDEDB660
Stichwort SMA-Treffen 2017

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 7252 973663 zur Verfügung.

Michael Kolodzig, 1.Vorsitzender SMA Deutschland e.V.

Hotelbedingungen:
Der Bezug der Hotelzimmer ist ab 15:00 Uhr möglich.
Der Check-out sollte am Abreisetag bis 12:00 Uhr erfolgen.
Hotelgäste haben die Möglichkeit, für die Dauer des Aufenthalts im Parkhaus für 22,00 € pro Tag zu parken.
Tagungsteilnehmern steht im Hotel kostenfreies WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer beim Check-In im Hotel.